BC 10.0 WR

BC 10.0 WR - SIGMA ORIGINAL

So schnell warst du wirklich

Wie schnell kannst Du sein? Mit dem BC 10.0 WR findest du es heraus. Der kompakte und trotzdem übersichtliche SIGMA ORIGINAL beherrscht die zehn wichtigsten Funktionen für deine Tour. Neben den Werten wie Durchschnittsgeschwindigkeit und Tageskilometern kannst du dir die Außentemperatur anzeigen lassen – und die Spitzengeschwindigkeit auf deiner Radrunde! Damit ist der kabelgebundene Tacho ein Allroundtalent mit den wesentlichen Funktionen.

Allrounder mit zehn Funktionen

Unter der Woche ins Büro pendeln, am Wochenende eine Tour aufs Land – oder mit dem Rennrad einmal richtig Gas geben. Egal für welche Gelegenheit, das Allroundtalent hat alle wesentlichen Daten parat.

Anzeige der Temperatur

Welche Bedingungen herrschen auf dem Weg zur Arbeit oder auf der Fahrt ins Grüne? Dein smarter Begleiter zeigt dir mit seinem integrierten Thermometer stets die genaue Temperatur an.

maximalgeschwindigkeit für mehr Motivation

Wie schnell bist du zwischendurch unterwegs? Schaffst du die kleine Steigung auf der Hausrunde heute einen km/h schneller? Der BC 10.0 WR zeigt neben der aktuellen und der durchschnittlichen Geschwindigkeit auch die Maximalgeschwindigkeit an und motiviert Radfahrer dazu, schneller in die Pedale zu treten.

Stabile Datenübertragung

Durch die direkte Kabelverbindung des Tachos zum Sender läuft die Geschwindigkeitsmessung reibungslos. Eine Batterie zur Funkübertragung ist beim BC 10.0 WR überflüssig und dein Fahrrad Computer fährt jahrelang, ohne dass du dich um den Austausch einer Batterie kümmern musst.

Schlicht, schlank und übersichtlich

Kompakt und doch übersichtlich: Die Funktionen werden auf dem geräumigen Display mit einer Größe von 31 x 39 mm übersichtlich dargestellt. Der SIGMA ORIGINAL ist in seiner Formsprache schlank und schlicht – und schmiegt sich damit an das City-Bike genauso elegant wie an dein Mountainbike.

Eine Taste genügt

Mit einer Taste am unteren Rand lässt sich der kabelgebundene
BC 10.0 WR wunderbar einfach und intuitiv bedienen. So ist ein sicheres Umschalten zwischen den Funktionen auch während der Fahrt problemlos möglich. Praktisch: Durch die integrierte Start/Stopp-Funktion startet dein ORIGINAL automatisch zu messen, sobald du deine Tour beginnst und stoppt, wenn du eine Pause machst oder deine Tour beendest.

MONTAGE MIT KABEL

Die Halterung des BC 10.0 WR wird mit zwei Kabelbindern angebracht. Auch der Geschwindigkeitssender wird so montiert. Per Kabel empfängt der Computer alle nötigen Daten. Der Tacho kann mit einem Handgriff vom Rad abgenommen werden, falls man irgendwo einkehrt. So haben Langfinger keine Chance!

Sieben Sprachen zur Auswahl

Egal ob Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch oder Polnisch – dein Bike Computer ist ein kleines Sprachgenie. In der Volltextanzeige kann zwischen sieben Sprachen ausgewählt werden.

Mehrtägige Touren aufzeichnen

Den Überblick über deinen Radurlaub liefert dir der BC 10.0 WR: Wer mehrere Tage unterwegs ist, kann die gesamte Fahrzeit und -strecke automatisch auf seinem Bike Computer mit Kabel aufzeichnen.

Optimierter Stromverbrauch

Eine Knopfbatterie (CR2032) versorgt deinen BC 10.0 WR mehr als zwei Jahre mit Energie auf all deinen Touren, ein Aufladen ist nicht nötig. So zeichnet er auch dauerhaft zuverlässig deine Strecke auf – und du weißt, was du mit deiner Familie auf dem Tagesausflug geschafft hast. Beim Batteriewechsel sind deine Gesamtwerte und Einstellungen geschützt.

Wetterfester Begleiter

Egal ob Nieselregen oder ein richtiger heftiger Schauer: Der BC 10.0 WR ist wasserdicht und bleibt einsatzbereit!

Reifengrößen voreingestellt

Dank der vordefinierten Reifengrößen, aus denen du auswählen kannst, gelingt die Einstellung des BC 10.0 WR mühelos — vom kleinen Kinderrad bis zum 29‘‘ Bike. Möglich ist aber auch, den Reifenumfang millimetergenau einzutragen.

Features & Funktionen

Allgemein
Radgröße über Reifentyp einstellbar
Auto Start / Stopp uneingeschränkt
Sprachen wählbar DE-EN-FR-IT-ES-NL-PL
Vergleich aktuelle / durchschn. Geschwindigkeit
Gesamtfahrzeit
Durchschnittl. Geschwindigkeit
Service Intervall einstellbar (beim Händler)
Datenspeicherung nach Batteriewechsel (Gesamtwerte und Einstellungen)
Basis Funktionen
Geschwindigkeit
Maximale Geschwindigkeit
Distanz
Uhrzeit
Fahrzeit
Gesamtstrecke
Status Funktionen
Aktuelle Temperatur

Service

  • Service Kontakt

Zubehör

<
  1. 1
>

BC 10.0 WR

PERFECT ALLROUNDER

BC 10.0 WR - SIGMA ORIGINAL

See your true speed

How fast can you be? Find out with the BC 10.0 WR. The compact but intuitive SIGMA ORIGINAL has the ten most important functions for your tour. In addition to values such as average speed and trip distance, you can have it display outside temperature and top speed. This makes the wired speedometer an all-rounder with all the essential functions.

All-rounder with ten functions

Whether you are commuting to the office, enjoying a ride in the country on the weekend, or speeding along with a road bike, the all-rounder places all essential data at your fingertips.

Temperature display

What are the conditions on your route to work our on the trail you plan to ride? Your smart companion, with its integrated thermometer, always displays the temperature precisely.

Maximum speed for more motivation

How fast you are going at certain points on your route? Did you make the little incline on your daily jaunt one km/h faster? The BC 10.0 WR shows the maximum speed as well as the average speed, motivating the cyclist to pedal faster.

Stable data transfer

The speedometer’s direct cable connection with the transmitter ensures smooth speed measurement. The BC 10.0 WR needs no battery for wired transmission, and you can use your bike computer for years without changing its battery.

Simple, slim, and clear

Clear and compact: The functions are shown clearly on a large display screen (31 x 39 mm). The SIGMA ORIGINAL is slim and simple, making it as elegant on a mountain bike as on a city bike.

One button is enough

The wired BC 10.0 WR is operated extremely easily and intuitively with a button on its bottom edge. This makes it easy to switch between the functions, even during a ride. Your ORIGINAL is practical: Its integrated start/stop function begins measurement as soon as you start your tour and stops when you take a break or finish your tour.

CABLED INSTALLATION

You can attach the BC 10.0 WR’s bracket with two cable ties. The speed transmitter can be mounted the same way. The computer receives all the necessary data through the cable. The speedometer can be removed in a single movement if you stop somewhere. Don’t give thieves a chance!

Seven languages to choose from

Your bike computer is quite the linguist. Its full text display can be in English, German, French, Italian, Spanish, Dutch, or Polish – seven languages in all.

Record multi-day tours

The BC 10.0 WR gives you an overview of your cycling holiday: If you will be riding for several days, you can record the entire riding time and distance automatically on your cabled bike computer.

Optimised power consumption

A button battery (CR2032) supplies your BC 10.0 WR on all your tours for more than two years without being charged. So it can reliably record your route – and you know how much distance you covered on the excursion with your family. During battery replacement, all your values and settings remain protected.

Weatherproof companion

Whether it is just drizzling or really coming down, the BC 10.0 WR is waterproof and always ready to go!

Default tyre sizes

Thanks to the pre-defined tyre sizes from which you can select, ranging all the way from a small child’s bike to a 29″ bike, setting the BC 10.0 WR is effortless. You can also enter the tyre circumference exactly to the millimetre.

Features & functions

General
Automatic start/stop unlimited
Programmable based on tire selection
Available languages DE-EN-FR-IT-ES-NL-PL
Service interval adjustable (by the retailer)
Data retention when batteries are replaced (settings and total values)
Basic functions
Speed
Avg speed
Maximum speed
Comparison of cur. / avg. speed
Distance
Total distance
Ride time
Total ride time
Clock (12/24 hrs)
Status functions
Current temperature

Service

  • Service Contact

Accesories

<
  1. 1
>