BC 8.0 WR

More than just average

BC 8.0 WR - SIGMA ORIGNAL

Fortgeschrittener Einsteiger

Der BC 8.0 WR ist der fortgeschrittene Einsteiger in die Welt der SIGMA ORIGINALS. Dein kompakter und langlebiger Begleiter auf deinen Radtouren hat die acht wichtigsten Funktionen parat. Die aktuelle Geschwindigkeit hast du immer im Blick, dazu informiert dich der kabelgebundene BC 8.0 WR auch über die Durchschnittsgeschwindigkeit und Gesamtfahrzeit. Mit der großen Taste wechselt man mühelos zwischen Uhrzeit, Fahrzeit, Gesamt- und Tageskilometern. Ob im Urlaub, auf dem Weg zur Arbeit oder in die Schule: Dieser Rad-Computer erfüllt fortgeschrittene Ansprüche!

Die wesentlichen Werte

Egal ob du eine Fahrradtour mit der Familie unternimmst oder mit dem Rad zur Arbeit pendelst:
Mit dem BC 8.0 WR hast du die acht wichtigsten Werte immer im Blick.

Vergleicht deine Geschwindigkeiten

Steigere auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule deine Geschwindigkeit! Ein besonderes Feature des BC 8.0 WR ist der permanente Vergleich zwischen deiner aktuellen und durchschnittlichen Geschwindigkeit. Dies wird durch eine Pfeilspitze dargestellt: Ein Pfeil hoch bedeutet, dass du schneller fährst als im Durchschnitt. Ein Pfeil nach unten zeigt, dass du langsamer als gewohnt unterwegs bist.

Stabile Datenübertragung

Durch die direkte Kabelverbindung des Tachos zum Sender läuft die Geschwindigkeitsmessung reibungslos. Eine Batterie zur Funkübertragung ist beim BC 8.0 WR überflüssig und dein Fahrrad Computer fährt jahrelang, ohne dass du dich um den Austausch einer Batterie kümmern musst.

Kompakt und doch übersichtlich

Der BC 8.0 WR macht mit seiner schlichten und schlanken Optik an jedem Rad eine gute Figur. Dabei hat er mit seinem Display von 31 x 39 mm die Größe, um dir einen perfekten Überblick über deine Daten zu verschaffen. Der Rad-Computer ist ein Hingucker, ob am Trekking-Rad, am City-Bike oder auch am Kinderrad.

Kinderleichte Bedienung

Das Einstellen sowie die Bedienung des BC 8.0 WR sind super einfach – eine Taste reicht dazu völlig aus. Ein sicheres Blättern durch die Funktionen ist auch während der Fahrt problemlos möglich. Sobald die Radtour losgeht, misst der SIGMA ORIGINAL. Der perfekte Tacho auch für Kinder.

Schnell montiert, schnell abgenommen

Mit den mitgelieferten Kabelbindern werden Lenkerhalterung und Geschwindigkeitssender am Rad angebracht. Per Kabel empfängt der Computer alle nötigen Daten. Der BC 8.0 WR kann schnell abgenommen und in der Tasche verstaut werden, wenn dein Rad an der Schule oder am Arbeitsplatz abgestellt wird.

Spricht 7 Sprachen

Der kabelgebundene BC 8.0 WR ist ein kleines Sprachgenie: Egal ob Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch oder Polnisch – in der Volltextanzeige kann zwischen 7 Sprachen ausgewählt werden.

Zeichnet mehrtägige Touren auf

Bist du gerne mal ein Wochenende mit dem Fahrrad unterwegs? Oder du pendelst und willst deine gefahrene Zeit und die Kilometer über mehrere Tage erfahren? Dann liefert dir der BC 8.0 WR alle Daten: Gesamtstrecke und Fahrzeit zeichnet er komplett auf.

Ein echter Dauerbrenner

Um die Power deines BC 8.0 WR musst du dir keine Gedanken machen. Eine Knopfbatterie (CR 2032) reicht und dein Tacho wird zu einem echten Dauerbrenner: Rund zwei Jahre kommt der kabelgebundene Bike Computer damit aus. Wie lange deine Tour auch ist – der SIGMA ORIGINAL hält länger!

Nutzbar bei Wind und Wetter

Auch ein Regenschauer auf dem Weg zur Arbeit oder in die Schule macht dem BC 8.0 WR nichts aus. Der Radcomputer ist wasserdicht und witterungsbeständig.

Reifengrössen vorgegeben

Die Einstellung des BC 8.0 WR gelingt mühelos dank der vordefinierten Reifengrößen, die du bequem auswählen kannst – vom kleinen Kinderrad bis zum 29‘‘ Bike. Möglich ist aber auch, den Reifenumfang millimetergenau einzutragen.

Features & Funktionen

Allgemein
Radgröße über Reifentyp einstellbar
Auto Start / Stopp uneingeschränkt
Sprachen wählbar DE-EN-FR-IT-ES-NL-PL
Vergleich aktuelle / durchschn. Geschwindigkeit
Total ride time
Durchschnittl. Geschwindigkeit
Service Intervall einstellbar (beim Händler)
Basis Funktionen
Geschwindigkeit
Distanz
Uhrzeit
Fahrzeit
Gesamtstrecke

Service

  • Service Kontakt

Zubehör

<
  1. 1
>

BC 8.0 WR

MORE THAN JUST AVERAGE

BC 8.0 WR - SIGMA ORIGNAL

Advanced beginners

The BC 8.0 WR is the advanced gateway to the world of SIGMA Originals. Your compact, durable companion on long bike rides can perform the eight most important functions. You will be able to keep an eye on your current speed, and the wired BC 8.0 WR also gives you your average speed and total trip time. The big button lets you toggle effortlessly between clock, ride time, total distance, and trip distance. On vacation or on the way to work or school, this bike computer meets all your advanced needs!

The essential values

On a cycling tour with your family or riding to work, you can keep an eye on the eight most important values with the BC 8.0 WR.

Compares your speeds

Increase your speed on the way to work or school! A special feature of the BC 8.0 WR is its continuous comparison between your current and average speeds. The comparison is displayed with an arrow: If it is pointing up, you are faster than your average. If it is pointing down, you are slower.

Stable data transfer

The speedometer’s direct cable connection with the transmitter ensures smooth speed measurement. The BC 8.0 WR needs no battery for wired transmission, and you can use your bike computer for years without changing its battery.

Compact, yet clear

With its simple, slim aesthetics, the BC 8.0 WR looks good on any bike. Its 31 x 39 mm display is just the right size to give you a perfect overview of your data. The bike computer is an eye-catcher on a road bike, city bike, or even a child’s bike.

Easy to use

Setting up and using the BC 8.0 WR is very easy – and requires just one button. You can toggle through the functions easily, even while you’re riding. It is the perfect speedometer for children.

CABLED INSTALLATION

You can mount the handlebar bracket and the speed transmitter on your bike with the cable ties included. The computer receives all the necessary data through the cable. You can remove the BC 8.0 WR quickly and store it in your pocket when you park your bike at school or work.

Speaks seven languages

The wired BC 8.0 WR is quite the linguist. Its full text display can be in English, German, French, Italian, Spanish, Dutch, or Polish – seven languages in all.

Records multi-day tours

Do you like riding your bike on the weekend once in a while? Or are you a commuter and want to see your riding time and kilometres over several days? The BC 8.0 WR gives you all your data: it records total distance and ride time.

Long battery life

You do not have to worry about your BC 8.0 WR’s battery life. A button battery (CR 2032) is enough to power your speedometer for a long time: The wired bike computer can run on one of them for about two years. No matter how long your tour is, the SIGMA ORIGINAL will operate longer!

Usable in wind and weather

Showers on the way to work or school are no problem for the BC 8.0 WR – it is water-resistant and weatherproof.

Tyre sizes specified

You can conveniently select the pre-defined tyre sizes, ranging all the way from a small child’s bike to a 29″ bike, so setting the BC 8.0 WR is effortless. You can also enter the tyre circumference exactly to the millimetre.

Features & functions

General
Automatic start/stop unlimited
Programmable based on tire selection
Available languages DE-EN-FR-IT-ES-NL-PL
Service interval adjustable (by the retailer)
Basic functions
Speed
Avg speed
Comparison of cur. / avg. speed
Distance
Total distance
Ride time
Total ride time
Clock (12/24 hrs)

Service

  • Service Contact

Accesories

<
  1. 1
>